Was wäre wenn... jemand einen Blog über alternative Geschichte(n) schreiben würde?

Kategorie: Mittelalter

Das Mittelalter, grob von 500 bis 1500 datiert, bietet großen Raum für die unterschiedlichsten Hintergründe, Szenarien, Geschichten und Rezensionen im Bereich der alternativen Geschichte.

1588: Pavane von Keith Roberts

Als Königin Elisabeth I. ermordet wird, übernimmt die katholische Kirche wieder die Herrschaft in England. Die so entstandene Alternativwelt kann aber nicht von Dauer sein.

856: Die Hammer und Kreuz-Trilogie von Harry Harrison & John Holm

Was wäre gewesen, wenn die Überfälle der Wikinger im frühen Mittelalter nicht zu einer Spaltung der britischen Inseln geführt hätten? Sondern zu einer neuen Weltmacht und einer neuen Religion, die dem Verlauf der Geschichte eine vollkommen andere Wendung geben. Diese Entwicklung beschreiben beide Autoren in drei spannenden Büchern.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén