Was wäre wenn... jemand einen Blog über alternative Geschichte(n) schreiben würde?

Kategorie: Der neue Klassiker Zweiter Weltkrieg

Der Zweite Weltkrieg zählt zu den „klassischen“ Themen der alternativen Geschichte. Ist er doch das auch in der breiten Bevölkerung das bekannteste geschichtliche Ereignis. Anders als durch die lange „Tradition“ dieser Kategorie erwartbar, gibt es aber noch immer neue Ankerpunkte, die entdeckt werden.

22 Punkte, an denen der Zweite Weltkrieg anders verlaufen wäre

Der Zweite Weltkrieg gilt als einer der Klassiker der alternativen Geschichte. Vor allem in den USA und Großbritannien sind entsprechende „Was wäre wenn“-Erzählungen populär. Besonders solche, in denen Adolf Hitler, das Dritte Reich und seine Verbündeten den Konflikt gewonnen haben. Dass es darüber hinaus noch weitere Alternativen zum realen Ausgang gab, zeigt dieser Artikel.

1944: Der 21. Juli von Christian v. Ditfurth

Was wäre gewesen, wenn Adolf Hitler das Attentat am 20. Juli 1944 nicht überlebt hätte? Diese oft gestellte Frage verarbeitet Christian von Ditfurth in einen dichten Roman, in der die Welt und Deutschland nach einem anders geendeten Zweiten Weltkrieg vor entscheidenden Weichenstellungen stehen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén