Was wäre wenn... jemand einen Blog über Alternative History schreiben würde?

Kategorie: Imaginäre Szenarien

Die Szenarien beschreiben ausgehend von den Ankerpunkten die möglichen Veränderungen in der „realen“ Geschichte. Einzelne Ereignisse sind dabei Ausgang von spannenden Entwicklungen.

1941: Der Angriff auf Pearl Harbor wird erkannt

Am 7. Dezember 1941 zerstörte ein japanischer Überraschungsangriff auf Pearl Harbor große Teile der US-Pazifikflotte und machte den bis dahin europäischen Konflikt zum Zweiten Weltkrieg.

Doch was wäre gewesen, wenn die US-Amerikaner den japanischen Angriff kurz zuvor entdeckt hätten?

550: Das Weströmische Reich entsteht neu

550 eroberte das Oströmische Reich weitere Teile Westeuropas zurück. Doch was wäre gewesen, wenn auch das Weströmische Reich neu entstanden wäre? Um diese Frage kümmert sich folgendes Szenario.

1916: Die deutsche Hochseeflotte wird in der Skagerrakschlacht vernichtet

Die deutsche Flotte entging in der größten Seeschlacht des Ersten Weltkrieges nur knapp einer vernichtenden Niederlage. Doch was wäre gewesen, wenn sie tatsächlich in die Falle der britischen Marine gegangen wäre? Das beschreibt dieses Szenario.

1848: Die erfolgreiche Revolution

Was wäre, wenn die Revolution 1848  in Deutschland erfolgreich gewesen wäre? Folgendes Szenario erschien zuerst 2001 unter zeitenschmiede.de und wurde von mir (unter dem Namen Lorien) sowie den damaligen Forenusern „Churchill“ und „Lobo“ immer weiter geschrieben.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén